home about gallery exhibition contact disclaimer  

 
 
ABOUT ME
PERSÖNLICH
 
 

 //  mehr lesen

 
 
 
GALLERY
IMPRESSIONEN
 
 

 //  starten

 
 
 
EXHIBITION
AUSSTELLUNG
 
 

 //  mehr lesen

 
 
//  about

Wer er ist | Was ihn antreibt
Ingo Wolff. 1975 in Köthen/Sachsen-Anhalt geboren, aufgewachsen und später nach Kamenz und Dresden weiter gezogen.

Die Fotografie war anfangs lediglich ein Hobby; das Interesse für Bilder, Blickwinkel und Details aber schon immer vorhanden. Zur Leidenschaft wurde die Fotografie durch die erste eigene Spiegelreflexkamera, einer Canon EOS 1000D! Recht bald wurde diese durch eine Canon EOS 60D abgelöst. Fortan war sie überall dabei, der Finger stets am Auslöser – ob Sportveranstaltungen, Events, Familienfeiern oder einfach auf der Fahrt ins Grüne.

Der Anspruch: Momente festzuhalten, unvergänglich zu machen. Das scheinbar Unsichtbare sichtbar werden zu lassen, Nebensächlichkeiten in den Mittelpunkt zu rücken. Besonders die Detailverliebtheit der Städte übt dabei einen faszinierenden Reiz aus und findet sich somit in vielen Arbeiten wieder.

Die Ausrüstung umfasst mittlerweile eine Canon 60D, Objektive mit Brennweiten von 17 mm bis 250 mm (Angaben im Vollformat), Stativ, diverse Filter und Zubehör, Lichtbox und Ministudio.

Viel Spaß beim Verweilen und wirken lassen der gesammelten Eindrücke.

Ihr Ingo Wolff


//  Friends & Partner:
 
Küchenhaus Zedler OHG
Jan  & Rene Zedler
Jesauer Straße 11
DE-01917 Kamenz
   
Frisör - Atelier
Romy Bieger

   
DAS OHR

   

 

 

home  // about  //  gallery  //  exhibition  //  contact  //  disclaimer

 

© Alle Rechte vorbehalten  //  Ingo Wolff photography